Dankbar für bedeutsame Laptops

von Heribert Sextl (Kommentare: 0)

Von der Firma ERT (Estenfeld) haben wir mehrere Laptops gespendet bekommen. Einige davon haben wir bereits an Familien weitergegeben, die dringend einen Computer brauchen. Die beschenkten Familien waren überglücklich.

Zwei davon werden wir intern einsetzen. Aber die Geschichten, die sie uns anschließend erzählt haben, sind für uns wieder einmal ein klares Zeichen, dass Gott zur richtigen Zeit helfend in die Lebenssituation von Menschen eingreift.

Der Vater einer Familie steht kurz vor der Arbeitslosigkeit und benötigt deshalb für Jobsuche und Bewerbungen dringend einen Computer. In dieser Zeit, in welcher die Familie um ihre Existenz bangt, gibt es Hoffnung, ein so teures Gerät geschenkt zu bekommen.

Der andere Laptop ging an eine Familie, deren Sohn das Gymnasium besucht. Durch die anfallenden Schularbeiten wurde es immer dringlicher, dass der Sohn Zuhause Computer und Internet nutzen kann. Wir freuen uns, dass dieses Geschenk nicht nur einen materiellen Wert hat, sondern dazu beiträgt, Chancengleichheit für den Jungen zu erreichen und seine Möglichkeiten für die Zukunft zu verbessern.

Ein weiteres Gerät durften wir an eine Familie mit Migrationshintergrund weitergeben. Damit ist es möglich geworden, das Deutsch lernen der Familie auch mit Sprach- und Videomaterial zu vertiefen. Außerdem konnten wir so auch die Vorbereitungen des Vaters auf den LKW – Führerschein  unterstützen.

Die Familien bedanken sich immer wieder und auch wir sind ERT sehr dankbar für diese großartige Spende!

Zurück

Einen Kommentar schreiben