Eine gespendete Nähmaschine bewirkt Großes!

von Nicole Kohl (Kommentare: 0)

Anlässlich eines Nähkurses im lighthouse wurden uns vor Jahren einige Nähmaschinen gespendet.

Hier hatten Frauen die Gelegenheit, mit Hilfe einer erfahrenen Kursleiterin neue Kenntnisse im Schneidern zu erlernen und mitgebrachte Näharbeiten für die Familie zu erledigen. Obwohl der Kurs nun schon mehrere Jahre nicht mehr stattgefunden hat, können unsere Nähmaschinen dennoch in einzelnen Familien wichtige Dienste leisten. Zum Beispiel gab eine unserer Nähmaschinen einer alleinerziehenden Mutter die Chance, während der Pandemie ihre Arbeit im Homeoffice mit Näharbeiten fortzusetzen. Aktuell dient eine weitere Nähmaschinen einer Jugendlichen bei der Ausführung ihrer Seminararbeit in der 12. Klasse. Auf diese Weise kann die 17-Jährige ihr Herzensprojekt umsetzen, ohne die Familie durch den Kauf einer Nähmaschine finanziell zu belasten. Wir möchten noch mehr Gutes mit Nähmaschinen bewirken und freuen uns deshalb sehr über weitere Spenden von gut funktionierenden Nähmaschinen.

Brigitte Winkler

Zurück

Einen Kommentar schreiben