Eine warme Dusche

von Lara Bayer (Kommentare: 0)

Regelmäßig führen wir im Lighthouse eine warme Dusche durch. Aber keine Sorge, dabei wird niemand nass,

sondern es wird eine sehr schön bedruckte Karte mit dem Namen eines der Mädchens gezogen. Die anderen Mädels dürfen der „Auserwählten“ dann ehrliche  Komplimente machen, welche von einer Mitarbeiterin in sorgfältigster Schönschrift auf die Karte geschrieben werden. Diese Karte darf das „auserwählte“ Mädchen mit nach Hause nehmen.

Diese warme Dusche finde ich sehr schön, da es der „Auserwählten“ sehr viel mehr Selbstbewusstsein geben kann und sie auch später noch daran erinnert wird, welche guten Eigenschaften sie schon als Kind hatte.
Für die anderen Mädchen ist es eine gute Erfahrung zu sehen, wie gut es tut, ein Kompliment zu bekommen und auch wie schön es für einen selbst ist, Komplimente zu machen.

Lara Bayer

Zurück

Einen Kommentar schreiben