Eins-zu-Eins-Betreuung

von Nicole Kohl (Kommentare: 0)

Während meines FH-Praktikums im lighthouse...

...habe ich eine Einzelarbeit mit einem 13-jährigen jungen Mann übernommen. Hier ging es hauptsächlich um das Kennenlernen von Arbeitsgeräten und deren Verwendung. Unter anderem ist in dieser Zeit eine zusätzliche Werkbank im Keller entstanden. Jetzt können noch mehr Kinder gleichzeitig werken und die vielfältigen, wunderbaren Eigenschaften von Holz entdecken. Durch das regelmäßige Treffen mit nur einem Jungen entstand viel Vertrauen zwischen uns, was dem jungen Mann richtig gut getan hat. Er fühlte sich wohl und kam immer gerne in unsere Werkstatt. Hier im lighthouse darf der junge Mann eine neue Welt kennenlernen, die sich nicht hinter einem Bildschirm versteckt, sondern real ist.

Matthäus Krumrey

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben