16.500 Euro für fünf Herzensprojekte - und lighthouse ist dabei

Die Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung unterstützt einzelne Menschen...

...Gruppen, Vereine und Organisationen in Würzburg und der Region, die finanzielle Hilfe für die Realisierung ihrer Projekte benötigen.

Über 270 Projekte konnten seit der Gründung der Stiftung im Jahr 2006 dank vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer mit einer Fördersumme von über einer Million Euro bereits gefördert werden.

Erstmals in diesem Jahr gab es gleich zwei Förderrunden, deshalb dürfen sich nach der Ausschüttung im Frühling nun fünf weitere Institutionen und Organisationen über eine Unterstützung in Höhe von insgesamt 16.500 Euro freuen.

Auch wir, lighthouse würzburg e.V., sind dabei und freuen uns über 2.500 Euro für die Durchführung unserer Gruppenstunden.

In einer Feierstunde übergab uns Herr Bauer die Förderzusage und anschließend gab es noch Gelegenheit zum persönlichen Austausch.

Nähere Informationen zur Bürgerstiftung und zu Möglichkeiten der Förderung finden sich unter www.buergerstiftung-wuerzburg-und-umgebung.de.

Nicole Kohl, Nicola Rimkus, Kuratoriumsmitglied Andreas Bauer