Interkulturelles Kochen im lighthouse -

von Nicole Kohl (Kommentare: 0)

ein voller Erfolg!

Zum ersten Mal führten wir unseren neuen Workshop „Interkulturelles Kochen“ im lighthouse durch. Wir danken „Demokratie leben! Würzburg“ für die finanzielle Unterstützung.

Elke Herbst hat über einen Zeitraum von 5 Wochen mit Müttern und Teens aus unseren Gruppen verschiedene Gerichte gezaubert. Rezepte aus den verschiedenen Herkunftsländern unserer Teilnehmer durften mitgebracht werden. Unter anderem gab es selbstgemachte Käsespätzle mit Salat, Spiegeleier mit Bratkartoffeln und gefüllte Wraps mit Hühnchenfleisch und Gemüse.

Dabei wurde natürlich auch noch einiges mehr als nur Kochen gelernt. Verschiedenste Themen wie z.B. regional günstig einkaufen, Umweltschutz, Esskultur und natürlich die persönliche Begegnung mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen haben ein gutes Miteinander gefördert.

Der Workshop hat allen Teilnehmern richtig viel Spaß gemacht und vielleicht gibt es im nächsten Jahr ja eine Fortsetzung.

Wir freuen uns schon sehr darauf! Guten Appetit! Nushe jan! Afiyet olsun!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.