Kinder der Kindertagesstätte Hl. Familie “teilen” mit lighthouse

von Heribert Sextl (Kommentare: 0)

Teilen ist nicht immer einfach, aber so elementar, dass das schon kleine Kinder lernen sollten.

Ende vergangener Woche teilten die Kinder der Kindertagesstätte Hl. Familie in Heidingsfeld ihre Erlöse aus dem Martinsumzug und dem Kinderflohmarkt mit uns.

Zum zweiten Mal hatte sich der Elternbeirat den Verein lighthouse Würzburg e.V. ausgesucht.

Geteilt wurde gleich doppelt: Während die Kinder in diesem Jahr mehr als 200 Euro übergeben konnten, durfte ich stellvertretend für das lighthouse die Rasselbande mit einer tollen Geschichte über das Blauland erfreuen. In der Erzählung von Tina Rau geht es darum, wie langweilig eine uniforme Gesellschaft sein kann, welche Reaktionen das Anderssein hervorbringen kann und wie schön ein liebevolles und buntes Miteinander ist.

Es war ganz großartig wie die Kinder bei der Sache waren und mit Begeisterung zugehört haben. Auch für mich war es ein toller Ausflug und es hat richtig Spaß gemacht in der Kindertagesstätte Hl. Familie zu Besuch zu sein.

 Danke an die Kita Hl. Familie für die schöne Zeit und die großartige Unterstützung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben