Tauschen, teilen, Freude machen

von Nicola Rimkus (Kommentare: 0)

Geschenke-Tauschfest: teilen und sich über etwas neues Freuen; ein voller Erfolg

Dieses Jahr hat das erste Mal eine ganz neue Aktion zugunsten von lighthouse statt gefunden: ein Geschenke-Tauschfest für Kinder: jedes Kind, das mitmacht, gibt 2 Spielsachen an einer Sammelstelle ab und bekommt dafür einen Gutschein. Dieser Gutschein darf dann beim Tauschfest gegen ein Spielzeug eingetauscht werden.

Alle übrigen Spielsachen durfte das lighthouse an seine Familien in der Zellerau weiter geben.

3 Kinder mit Spielzeug und großem Teddybär
Erfolgreich ausgesucht! ;-)

Ein schöner Gedanke dahinter, dass Kinder erleben können, dass sie etwas von ihrem Überfluss an andere abgeben und trotzdem auch selbst beschenkt werden. Die Aktion war ein erster Testlauf und soll im nächsten Jahr größer organisiert werden.

Vielen Dank allen, die dabei waren und zum Gelingen des Tauschfestes beigetragen haben!

Zurück

Einen Kommentar schreiben