Unser Sommerferienprogramm 2018

von Heribert Sextl (Kommentare: 0)

Sonne, Eis und Baden, der Sommer ist da. Bald beginnen die Sommerferien. Das bedeutet, dass auch bei uns die wöchentlichen Gruppen pausieren. Aber unser Ferienprogramm ...

Wie jedes Jahr haben wir wieder verschiedene Aktionen als Ferienprogramm geplant. (Genaue Details wie Zeiten etc. findet Ihr in unserem Kalender.)

Gleich in der ersten Woche, am Dienstag den 31.07.2018 bieten wir für die Kindern in der GU in der Steinachstraße von 10 bis 13 Uhr Spielen und Basteln auf dem Gelände.

Für die Jungs aus unsere Gruppe am Dienstag ist von 1.August auf 2. August Zelten angesagt. Alle Angemeldeten fahren zusammen mit dem Team zu „unserem“ Zeltplatz. Dort wird zusammen am Lagerfeuer gesessen, gekocht und erkundet. Und vielleicht auch ein bisschen geschlafen nach der Fackelwanderung. Am Vormittag kommen wir zurück in die Zellerau. Anmeldeschluss ist der 24.07.2018

Am 28.08. bieten wir für große und kleine Besucher unseres Müttertreff einen Ausflug nach Gaukönigshofen in den Streichelzoo „Arche Noah“. Mit einem schönen Picknick, entspanntem Tiere streicheln und spielen wird das bestimmt eine super Zeit.

Nur zwei Tage später, am 31.08. machen wir nochmal einen Spiel- und Bastelnachmittag für die Kinder in der GU. Für die Kinder dort sind diese Aktionen eine schöne Abwechslung.

Am 4.9. geht es dann schon früh am Morgen los. Kinder zwischen acht und zwölf Jahren aus dem lighthouse fahren mit uns nach Fürth in den Playmobil-Funpark. Ein echtes Highlight. Den ganzen Tag mit kleinem und großem Playmobil spielen.

Donnerstag den 6.9. als letzte Aktion der Sommerferien sind alle Kinder von acht bis vierzehn Jahren noch zum Kreativ-Nachmittag in´s lighthouse eingeladen. Von 15 bis 18 Uhr wird gebastelt und gewerkt.

Für alle Aktionen bitten wir um anmeldung (wenn nicht anders angegeben) bis 27.07.2018. Den schriftlichen Anmeldezettel bekommst Du gerne bei uns im lighthouse.